MOK Rhein-Main. Fernsehsender und Medienprojektzentrum – die Angebote des MOK Rhein-Main sind vielfältig. Seit 1997 dreht sich am Standort Offenbach alles um die lokale Kommunikation, Medienbildung, Integration und Vernetzung. Am 15. Mai wird nun das 20-jährige Bestehen gefeiert.
Rund 80 Produzenten und Kooperationspartner kamen in die Berliner Straße 175, um dem MOK Rhein-Main zu gratulieren und um sich über alte und neue Projekte und Ideen auszutauschen. Mit dabei waren auch der ZEKIZIRKUS mit Fitsum Mulushewa und Tilahun Negash (Flüchtlinge aus Äthiopien) und die Performance-Künstler Locos aus Offenbach. Zudem gab es Karaoke und viel Musik.
Ob Kameraeinführungen, Schnittberatungen, Filmprojekte, Technikverleih oder Drehbuchworkshops – Anfänger und Profis aus dem Rhein-Main-Gebiet und Südhessen.werden im MOK Rhein-Main seit Gründung der Einrichtung bei der Produktion von Film- und Fernsehbeiträgen unterstützt. Darüber hinaus zählen eine Vielzahl medienpädagogischer Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Multiplikatoren in Kindereinrichtungen, Schule, Ausbildung und Freizeit zum Portfolio.
Zurück zum Newsletter
|